Zum Baden in die Allerwelle

Nicht nur, dass unsere Hortkinder die Allerwelle zu unterschiedlichen Anlässen besuchen, jetzt waren unsere zukünftigen Schulkinder dran. Die Kinder kamen gleich morgens bepackt mit ihrem Rucksack in die Kita und dann ging es auch gleich los. Angekommen nach einem Fußmarsch begann der Spaß in der Umkleidekabine. Ausziehen, umziehen, die aufgepusteten Schwimmflügel anlegen, alles in die Schränke räumen und dann unter die Dusche. Nachdem wir auch den Bademeister begrüßt hatten, ging es in das Therapiebecken und die ersten Schwimmversuche konnten unternommen werden. Nach einer Frühstückspause verbrachten wir den Rest des Vormittages im Kleinkind- und Erlebnisbecken. Nach sehr viel Spaß ging es wieder unter die Dusche, alles musste wieder richtig angezogen werden und dann ging es zurück zum Kindergarten. Anstrengend, aber schön und allen hat es sehr gut gefallen. Ein herzlicher Dank von hier auch an den Gifhorner Kinderfonds „Kleine Kinder immer satt“, der uns dieses Erlebnis finanziert hat.